Biografie ...

Ich liebe und lebe Musik zu 100% und bringe dieses Lebensgefühl authentisch auf die Bühne

(Michael Kuhl)

Geboren 1986, bin ich studierter Musiker (Jazz-Trompete NF: Piano + Gesang an der Hochschule für Musik & Tanz (HfMT) Köln). Bereits während des Studiums habe ich mein eigenes Geld – damals mit vorwiegend Trompete-Spielen – verdient (2008 erste Produktion mit der WDR Bigband).

Seit Beendigung meines Studiums im Jahr 2011 bin ich offiziell als Einzelunternehmer tätig.

Bekannt wurde ich insbesondere durch die von mir gegründete Band „KUHL UN DE GÄNG“, deren Frontmann & Sänger ich von 2012-2017 war und deren großer Hit: „Ich han dä Millowitsch jesinn“ (2014) aus meiner Feder stammt.

Als Trompeter live & im Studio arbeitete ich u.a. für die Bläck Fööss, die Höhner, die WDR Bigband Köln, HEINO, Mirja Boes (WDR, ARD, VOX).

Meine Tätigkeit im rheinischen Karneval (maßgeblicher Produzent der „KÖLSCHE HEIMAT Vol. 5“ 2019, musikalischer Leiter der TV-Sitzung „Düsseldorf Helau“ (2020), musikalischer Leiter des Stadion-Events „Düsseldorf singt Weihnachtslieder“ u.a.) führte auch zu einer guten regionalen Bekanntheit im Raum Köln / Bonn / Düsseldorf / Bornheim / Brühl. Heimatverbundene, traditionsbewusste Musikliebhaber schätzen sowohl den inhaltlichen/autorischen als auch den handwerklichen Wert meines Schaffens.

0+

Jahre im Musikbusiness

0+

Liveauftritte

0

Selbstständig als Musiker

Meine langjährige Bühnenerfahrung im professionellen Live-Entertainment-Bereich sowie die Zusammenarbeit mit großartigen Musikern und Musikerinnen (wie Ed Sheeran, Train, Roxette, Jamie Lawson, David Duchovny, Paolo Nutini uvm.) ermöglichen mir, mein Talent und mein Können in voller Breite/Vielfalt zu präsentieren und in verschiedensten Formationen und Besetzungen zu entfalten.

Nicht nur Qualität und Professionalität, sondern auch die Interpretation und Improvisation, entstehend aus dem Momentgefühl durch den direkten Kontakt mit dem Publikum, machen meine Auftritte so lebendig, authentisch und mitreißend emotional.

Ich liebe und lebe Musik zu 100% und bringe dieses Lebensgefühl authentisch auf die Bühne. Für mich bedeutet Musiker zu sein nicht nur das Handwerk im Sinne der perfekten Beherrschung eines Instruments, sondern darüber hinaus auch die Gabe, Menschen über ein nonverbales Medium – nämlich das Erzeugen von Tönen – tief in ihrer Seele zu erreichen und zu berühren.

Wenn Sie auf der Suche nach einem professionellen Musiker sind, der eine stimmungsvolle Atmosphäre auf Ihrer Veranstaltung kreieren kann, dann sind Sie bei mir genau richtig – ich treffe immer den richtigen Ton!

Übrigens habe ich bereits auf diversen Charity-Events gespielt, um die Idee des jeweiligen Vereins/Veranstalters zu unterstützen, und mache dies auch weiterhin gerne!

Langjährige Bühnenerfahrung im professionellen Live-Entertainment-Bereich sowie die Zusammenarbeit mit großartigen Musikern und Musikerinnen ermöglichen mir, mein Talent und mein Können in voller Breite/Vielfalt zu präsentieren und in verschiedensten Formationen und Besetzungen zu entfalten.

Kritik ...

Frank A.

Der Song "Kleine Trötemann" ist eine Perle! Endlich wieder mit toller Melodie eine schöne Geschichte erzählt. So geht kölsche Musik!!!

Sascha S.

Met so vill Hätz jesunge. Sehr schöne Melodie, sehr schöner Text. Etwas zum Zuhören in dieser Zeit, passt. Ich bin begeistert.

Bastian F.

Sehr schöner Songs. Geht direkt ins Hätz. Mach deine eigene Art weiter.

Informationen zur Echtheit

Jetzt buchen ...

Professionell - virtuos - vielseitig

Wenn Sie auf der Suche nach einem professionellen Musiker sind, der eine stimmungsvolle Atmosphäre auf Ihrer Veranstaltung kreieren kann, dann sind Sie bei mir genau richtig – ich treffe immer den richtigen Ton!